oink oink!

Unsere neuesten tierischen Mitglieder sind unsere vier Schweine ( Schwäbisch-Hällische-Duroc-Mix ) und unsere vier blonden Wollschweine

Blonde wollschweine

Unsere blonden Wollschweine leben ganzjährig in aktiver Weidehaltung. Es ist eine freche, intelligente und fröhliche Truppe die mit Genuss gräbt, rennt, sich wälzt und sichtlich dieses Leben genießt. Eine große Freude für uns und die Bevölkerung, die dieses Schauspiel beim Spaziergang auch sehr genießt. Über die Qualität des Fleisches können wir noch nichts sagen, da diese Truppe noch eine ganze Weile dieses Leben genießen darf. Wir halten Euch aber natürlich auf dem Laufenden.


Schwäbisch hällische - duroc mix

Auch diese Truppe genießt ihr Schweineleben in vollen Zügen. Unglaublich was diese Tiere in kurzer Zeit aus einem Stück Grünland machen. Das ist die Natur dieser Tiere und wenn ich mir  nun vorstelle, wie 98% aller Schweine gehalten werden stimmt mich das sehr nachdenklich. Ich esse gerne Schweinefleisch - nicht oft - aber hin und wieder genieße ich gerne ein gutes Schnitzel, einen guten Schweinebraten oder mal eine Lyoner. Unsere Schweine machen es mir möglich, dies mit gutem Gewissen essen zu können. Sie haben ein "saumäßig" schönes Leben und belohnen uns mit einem "saumäßig" guten Fleisch. Für alle "fleichfressenden" Tierfreunde ist dies die richtige Wahl. Aber auch Spaziergänger und Freunde der Tiere, Natur und Landwirtschaft genießen den Anblick dieser Truppe und freuen sich über diesen nicht alltäglichen Anblick.