Praktikant Juri bei Hilpert´s Höfle

Juri hat bei Hilpert´s Höfle ein zweiwöchiges Praktikum gemacht. Der Tag fing immer mit dem Versorgen der Tiere an. Das Melken der Ziegen hat ihm am besten gefallen. Während der Praktikumszeit kam auch noch gerade unser Kälbchen Antonia zur Welt. Leider ist auch eine Ziege verstorben. Neben einer Müllentsorgungsaktion ( es wurden wieder Möbel auf dem Dinkelberg einfach am Waldrand abgestellt ) hat Juri fleißig beim landwirtschaftlichen Alltag mitgeholfen. Weiden auf- und abbauen, die Ziegen und Kühe umweiden, die Schweine ausmisten, Holz für den Winter einlagern, die kleinen Hühner füttern und misten, die ersten Fahrübungen auf dem Traktor. Auch beim Brot backen konnte er seine ersten Erfahrungen sammeln und Brot und selbstgemachten Käse natürlich auch genießen. Gemeinsam haben wir immer zu Mittag gegessen und am Nachmittag ging es dann bis 16 Uhr nochmals an die verschiedensten Arbeiten. Vom Ziegenwohnmobil stellen, über Wasser fahren bis hin zu Arbeiten im Kuhstall. Als Belohnung haben wir noch einen Betriebsausflug zum Hasenhorn gemacht. Wir hatten viel Freude mit unserem Praktikanten und hoffen, dass auch er einige positive Erfahrungen mitnehmen konnte.